Pow, Thwip, Snikt Comic Rezension: X-23 2: Cyborg-Schwestern

Pow, Thwip, Snikt Comic Rezension: X-23 2: Cyborg-Schwestern

06.08.2020 Comic Rezension POW Thwip Snikt (PTS) 0
Spread the love

Cover

Backcover-Text von Panini:

    EIN HERZ FÜR KILLERMASCHINEN
    New Yorks Ermittler stehen vor einem Rätsel. Drei renommierte Wissenschaftler wurden Opfer grausamer Morde. Doch vom Killer fehlt bislang jede Spur. Als Laura und Gabby die Verfolgung aufnehmen, ertappen sie den mysteriösen X-Killer auf frischer Tat. Aber auf einmal ist nichts mehr, wie es zunächst den Anschein hatte. Und die Frage, was mit dem kaum noch menschlichen Geschöpf geschehen soll, könnte die beiden Schwestern ernsthaft entzweien.
    Die preisgekrönte Autorin Mariko Tamaki und Newcomer-Überraschung Diego Olortegui zeigen in einem leichtherzigen Abschlussband, dass Moral nicht von Alter, Erfahrung oder Ängsten abhängig ist.

Rezension:

    Die neue X-23 Serie ist leider schon wieder vorbei, aber Autorin Mariko Tamaki schafft es dabei wunderbar Elemente aufzugreifen, die in Lauras Wolverine Run begannen. Hauptgeschichte des Bandes ist eine Meinungsverschiedenheit zwischen Laura und Gabby, über ein vermeintliches neues Genprojekt. Gehen die Meinungen so weit auseinander das sich die beiden Klon-Schwestern wegen einem Cyborg fetzen? Zusätzlich erleben wir vor allem für Honey Badger (Gabby) jede Menge Charaktertiefe und am Ende sogar eine Namensänderung. Die Story ist am Ende nicht ganz so gut, wie vieles aus em Wolverine-Run, aber immer noch gut und lesenswert genug um eine Emüfehlung dafür auszusprechen. Die Zeichnungen von Diego Olortegui sind passend, viel Action aber vor allem auch tolle Gesichtsausdrücke in den passenden Szenen. Schade das diese X-23 Serie jetzt bereits wieder vorbei ist, aber es geht ja jetzt für nahezu alle wichtigen X-Charaktere in die fähigen Hände von Jonathan Hickman. Ich bin gespannt was mich/uns da erwarten wird.

Bewertung:

    Story: 7/10
    Zeichnungen: 8/10

Angaben zum Comic:

    Erstveröffentlichung: 17.12.2019
    Format: Softcover mit 140 Seiten
    Autor: Mariko Tamaki
    Zeichner: Diego Olortegui
    Storys: X-23 7-12
    Preis: 16,99 €

Kauflinks


Kommt gerne auch auf unseren Discord Server und tauscht euch mit anderen Nerds aus.

Folgt uns auch auf diesen Kanälen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.