Pow, Thwip, Snikt Comic Rezension: Mr. & Mrs. X 1 – Kiss Kiss Bang Bang

Pow, Thwip, Snikt Comic Rezension: Mr. & Mrs. X 1 – Kiss Kiss Bang Bang

07.07.2020 Comic Rezension POW Thwip Snikt (PTS) 0
Spread the love

Cover

Backcover-Text von Panini:

    Das heißeste Paar des Marvel-Universums hat sich überraschend das Jawort gegeben. Um die Flitterwochen in Ruhe zu genießen, verlegen Rogue und Gambit ihren Liebesurlaub ins All. Aber das junge Glück wird jäh unterbrochen, als beide gezwungen sind, mit Deadpool ein mysteriöses Paket zu beschützen, auf das es die halbe Galaxis abgesehen hat. Warum sind Weltraumpiraten, Kopfgeldjäger und zahlreiche Schurken bereit, alles zu riskieren, um das Ding in die Finger zu bekommen?
    Das Warten hat sich gelohnt! Das Traumpaar aus der X-Men-Animationsreihe in seiner eigenen, packenden Comic-Serie, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ein grandioser Weltraum-Spaß von Shootingstar-Autorin Kelly Thompson (ROGUE & GAMBIT) und dem aufstrebenden Zeichner Oscar Bazaldua (SPIDER-MAN: MILES MORALES)!

Rezension:

    Rogue und Gambit haben geheiratet und wir erleben die Flitterwochen des 90er Jahre X-Men Traumpaares. Seit den Ereignissen aus dem Einzelband ROGUE & GAMBIT sind die beiden wieder ineinander verliebt und als die Hochzeit von Kitty Pryde und Colossus (X-Men Gold 6) schief läuft, sind es stattdessen die Südstaaten-Schönheit und der Cajun, die sich das Ja-Wort geben. Der erste Band von MR. & MRS. X: KISS KISS BANG BANG erzählt uns dabei eine kosmisch-witzige Geschichte, gespickt mit allem was uns als Comiclesern gefällt. Spannung, Drama, Comedy und Action.
    Kurz nach dem Beginn der Flitterwochen, werden die Turteltauben gestört und sollen ein geheimnisvolles Paket beschützen. Das Problem? Die ganze Galaxie UND Deadpool sind dahinter her, aber warum? Tja, das müsst ihr schon selbst rausfinden.
    Vor allem was die Dialoge betrifft ist Autorin Kelly Thompson on-point. Urkomische Situation zwischen Deadpool und Remy, aber auch zwischen Rogue und Wade. Dazu kommt eine ganze Armada an Team-Ups und Weltraum-Piraten, die wir zum Teil schon länger nicht mehr gesehen haben, u.a. vom Shi’Ar-Imperium. Rogue & Gambit: Feuer und Flamme war schon gut inszeniert (Review gibt’s als Podcast bei uns), aber hier kommt wirklich 90er Jahre Hype auf. Die Zeichnungen von Oscar Bazaldua sind mitunter zu seicht und vor allem die weiblichen Gesichter sehen für meinen Geschmack zu gleich aus, das nimmt der Geschichte aber nichts weg.
    Du bist klassischer X-Men Fan? Dann wird dir die Story gefallen, da bin ich mir sicher. Im nächsten Review bespreche ich dann auch direkt Band 2 dieser Reihe. Also stay tuned!

Bewertung:

    Story: 7/10
    Zeichnungen: 7/10

Angaben zum Comic:

    Erstveröffentlichung: 04.06.2019
    Format: Softcover mit 116 Seiten
    Autor: Kelly Thompson
    Zeichner: Oscar Bazaldua
    Storys: Mr. & Mrs. X 1-5
    Preis: 13,99 €

Kauflinks


Kommt gerne auch auf unseren Discord Server und tauscht euch mit anderen Nerds aus.

Folgt uns auch auf diesen Kanälen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.