Pow, Thwip, Snikt Comic Rezension: Tony Stark: Iron Man 2 – Identitätskrise

Pow, Thwip, Snikt Comic Rezension: Tony Stark: Iron Man 2 – Identitätskrise

30.06.2020 Comic Rezension POW Thwip Snikt (PTS) 0
Spread the love

Cover

Backcover-Text von Panini:

    Tony Stark erschafft die Welt von morgen. Doch sein virtuelles Wunderland eSCAPE wird von Problemen heimgesucht. Außerdem infiziert der böse Controller Tonys digitale und reale Wirklichkeiten mit Chaos. Zum Glück kann sich Iron Man, der im virtuellen Wahnsinn ertrinkt, aufseinen besten Freund Jim Rhodes und seine neue Flamme Wasp verlassen…
    Iron Mans topaktuelle Science-Fiction-Abenteuer, in Szene gesetzt von Dan Slott, Valerio Schiti und anderen.

Rezension:

    Band 1, den ich in Podcastform reviewt hab, hat mir richtig gut gefallen, entsprechend war die Erwartung hoch an Band 2. Enttäuscht hat mich der Band nicht, aber die Story verwässert insgesamt etwas. Iron Man ist bei Dan Slott auf jeden Fall in guten Händen, aber vor allem in den Zeichnungen von Valerio Schiti und seinem Ensemble passiert mitunter zu viel, dass man gar nicht genau versteht, was eigentlich gerade los ist.
    Die Story setzt genau da ein, wo Band 1 aufgehört hat. Tony Stark ist wieder unter den Lebenden und mit seiner Firma Stark Unlimited hat er eine virtuelle Realität namens eSCAPE geschaffen und will die Welt in seinem Bilde digitalisiert neu erschaffen bzw. verbessern.
    Aber so ein Großereignis auf dem weltweiten Markt hat natürlich auch Neider und so hat Tony schnell Sorgen, von denen er zu Beginn der Story noch keine Ahnung hat. Ein alter Feind hat sich an seinen engsten Vertrauten zu schaffen gemacht, übernimmt das eSCAPE und versucht das Ganze zu sabotieren. Ob der Controller das schafft, wer Tony zur Seite steht und welche neue Iron Man Rüstung präsentiert wird? Tja, dafür müsst ihr schon selber lesen.
    Alles in allem, eine wirklich tolle Geschichte mit zum Teil etwas zu komplex werdenden Handlungssträngen und unübersichtlichen Bildern. Abzüge in der B-Note am ehesten oder Meckern auf hohem Niveau. Für Iron Man Fans oder Leser seit dem Neustart eine ganze klare Empfehlung.

Bewertung:

    Story: 9/10
    Zeichnungen: 8/10

Angaben zum Comic:

    Erstveröffentlichung: 06.08.2019
    Format: Softcover mit 140 Seiten
    Autor: Dan Slott
    Zeichner: Valerio Schiti
    Storys: Tony Stark: Iron Man 6-11
    Preis: 16,99 €

Kauflinks


Kommt gerne auch auf unseren Discord Server und tauscht euch mit anderen Nerds aus.

Folgt uns auch auf diesen Kanälen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.